Umschulung GPL/ SPL Sailplane EASA auf SPL (Ultraleicht). Vom Segelflugzeugpiloten zum UL Pilotenschein für aerodynamisch drei Achs gesteuerten Ultraleicht.

Umschulung vom Segelflieger zum UL-Piloten [Bild] Die Umschulung vom Segelflugzeugführer zum Ultraleichtpiloten ist ein einfacher und spannender Weg in Spanien an deutscher UL-Ferienflugschule bei Jerez de la Frontera. Fliegen lernen, wie es die meisten sich nicht gönnen, aber davon träumen. Zum ganz normalen Preis fliegen lernen. Preiswert in kürzest möglicher Zeit den UL-Schein in der Hand.

Die Flugausbildung vom Segelflieger zum UL-Piloten umfasst eine Einweisung ins UL - Flugzeug (Technik), eine pyrotechnische Einweisung für das im UL integrierte Rettungsgerät und theoretische Einweisung in das Verhalten in besonderen Fällen.

Die Passagierberechtigung gilt für GPL - Inhaber als erteilt und muss nicht separat für den UL-Schein erworben werden und wird in die UL-Lizenz eingetragen.

20 Flugstunden der während der praktischen Ausbildung zu erbringenden 30 Flugstunden werden vom GPL angerechnet, so daß nur 10 Flugstunden geflogen werden müssen. D. h. der Segelflieger muß mindestens 20 Flugstunden im Segelflug als Scheininhaber geflogen haben. Hat der angehende Ultraleichtpilot weniger Segelfugflugstunden, müssen diese während der Umschulung vom Segelflieger zum UL-Piloten erflogen werden.

Die praktische Prüfung erfolgt durch den Ausbidlungsleiter am Ort der Ausbildung. Ebenso wie die theoretische Prüfung in Pyrotechnik.

Umschulung GPL/ SPL Sailplane EASA auf SPL (Ultraleicht) in Listenform

Bewerber mit gültiger Segelfluglizenz

Theorie:

Praxis:

Für Lizenzerteilung sind einzureichen:

nach oben

Anreise- und Hoteltipps:

Anreise- und Hoteltipps sowie günstige Mietwagen findet man unter der hier verlinkten Unterseite der ultraleicht-homepage.

Jerez de la Fra. (Andalusien) - Statistisch 300 Tage Sonne im Jahr
© 2017 Webdesign, Programmierung und Webseiten-Erstellung - Weblayouters, P. Nagel