UL charter in Spanien - Flugtouren und Flugurlaub in Spanien und Portugal, mit dem Ultraleicht Flugzeug durch Spanien fliegen, Fliegerferien mit dem UL deutscher Ferienflugschule in Spanien, ab Trebujena bei Jerez de la Frontera

Flugtour UL Spanien [Bild] Flugurlaub, Flugtouren zum Festpreis durch Spanien und Portugal an deutscher Flugschule. Streckenflüge sammeln auf den Flugtouren mit dem UL durch Spanien und/ oder Portugal. Ihre Flugtour in Spanien in Begleitung eines Lehrers. Nach Einweisung ins Ultraleichtflugzeug, Luftrecht Spanien und spanische Gepflogenheiten beim UL fliegen durch Portugal und Spanien geht es los. Flugurlaub nicht nur nach Scheinerhalt. Auch während der UL Ausbildung zur UL-Pilotenlizenz, z. B. in einer Winterpause, zum Fit bleiben, bis zum Frühjahr. Flugtouren im Flugurlaub sind Fliegerferien in Spanien mit dem UL fliegen macht immer Spaß. Das Bild zeigt Júzgar, ein kleines "weißes andalusisches Dorf" in den Bergen, das man nach einem Schlumpf-Filmdreh einfach blau gelassen hat, um Touristen anzulocken.

Zum Festpreis von 1.420,00 € UL chartern in Spanien, mind. 10 Flugstunden/ 3 Tage mit dem Ultraleicht durch Spaniens Süden: incl. Fluglehrer, Landegebühren, Übernachtungen

Die nächsten 3-Tages-Flugtouren vom 26.06. - 28.06.2018, Flugtour Nr. 17

Ultraleicht fliegen im Ausland erweitert die Freude am UL-fliegen. Ein UL mieten in Spanien bietet Spaß am Fliegen und neue Erfahrungen.

Ferienfliegen für alle, die Freude am Fliegen haben.

Man kann sich diesen Fliegerurlaub mit dem UL durch Spanien auch gönnen, ohne einen UL-Schein zu besitzen. Ein PPL-Pilot z. B. kann dabei die Freude am UL fliegen kennenlernen und sogar ganz nebenbei eine UL-Lizenz erwerben.

Wem z. B. eine Katana Spaß macht, der hat ganz sicher auch Spaß an unserem Eurostar EV 97.

Die Flugtouren mit dem UL durch Spanien werden sowohl mit dem Eurostar, als auch mit dem Autogyro angeboten.

Alle Termine auf der Termineseite.

Streckenflüge im UL zum Festpreis, auf Wunsch auch zu anderen als vorgeschlagenen Terminen, siehe Charter Touren 3 Tage Flex. oder Charter Touren 5 Tage Flex.

Festpreis-3-Tage-UL-Charter-Flugtouren durch Südspanien enthalten:

Keine unnötig zeitaufwändigen Checkflüge, bis man richtig fit ist auf dem Muster, um es alleine fliegen zu können. Die "Musterberechtigung" gibt es während der Streckenflüge gleich mit.

Damit der Fliegerurlaub nicht abenteuerlich endet: Keine Improvisation unsererseits, unsere Fluglehrer beherrschen die Landessprache, normale Verständigung mit den Menschen in deren Sprache, vor Ort und am Flugziel Deiner Fliegerferien, keine Probleme durch Mißverständnisse wegen mangelnder Sprachkenntnisse, auch nicht im Funkverkehr. Das verhindert Mißverständnisse in der Luft und anschließenden Ärger am Boden.
Unsere Fluglehrer sind über 10 Jahre vor Ort, persönlicher Kontakt mit den Menschen, auch an den Flugzielorten. Vertraut mit den landesspezifischen und regionalen, auch ungeschriebenen Flugregeln und Eigenarten. In die Gesellschaft integriert und nicht nur Tourist für ein paar Wochen oder Monate, der im Zweifel auf strapazierte Geduld, viel Toleranz und alle-Augen-zudrücken angewiesen wäre. Weder bei den spanischen Fliegerkollegen, noch bei möglichen regelmäßigen Kontrollen durch die Behörden.
Englisch ist in Spanien keine verbreitete Zweitsprache. Auch nicht unter Sportpiloten. Da ist die Landessprache zu sprechen und zu verstehen für die Flugsicherheit wichtig. Verständigung mit Händen und Füßen, bzw. falschen Vokabeln oder anderer Interpretation der Wörter im Funk kann lebensgefährlich sein. Rechtlich fliegst Du "auf Deiner Lizenz". Da kann ein professioneller Begleiter wertvolle Unterstützung sein.

Nicht im Preis enthalten:

Dieses UL-Charterangebot ist nicht nur für deutsche UL-Scheininhaber interessant, auch für Schweizer, Österreicher, etc. . Du hast keinen deutschen Ultraleicht-3-achser-Schein? Man kann auch ohne (mit-)fliegen …

UL mieten in Spanien: orts- und sprachkundigen Fluglehrer immer dabei: kein Risiko in puncto Haftung, keine Selbstbeteiligung im Schadenfall, immer Hilfe, falls erforderlich: ob im Funk, bei der Navigation oder am Boden.
Keine unter Umständen teuren und langwierigen Einweisungsflüge.

Fliegen mit dem UL im Ausland: Fliegen in Spanien bedeutet fliegen über unbekannte grüne Flächen, wüstenähnliches Gelände, Berge, Sonne, Sandstrand.

Vorbereitete Streckenflüge mit dem UL in Südspanien: Flugtouren im Fliegerurlaub fliegen. Start während der Fliegerferien täglich in Trebujena bei Jerez de la Frontera, ca. eine UL-Flugstunde nördlich von Gibraltar, bzw. eine halbe Flugstunde südlich von Sevilla. Ultraleicht-Fliegerferien in Spanien. Billiger fliegen geht auch im eigenen Verein nicht mehr. Von den Eindrücken ganz zu schweigen.

Selbstverständlich läßt sich der "SparPac 3" auch für die Passagierberechtigung oder Scheinerneuerung verwenden.

Die Streckenflüge werden auch mit Gyrocopter angeboten. Bitte beachten Sie dazu evtl. andere Preise und mögliche Sonderangebote.

Die Festpreistermine zum UL-Charter sind an den Landezeiten einer Airline in Jerez de la Frontera ausgerichtet. D. h. nicht, dass die zu Deinem Startflughafen passen.

Sollte einmal ein Festpreisangebot um einen oder zwei Tage mit dem Abflugtermin am Startflughafen nicht korrelieren findet sich ganz sicher eine Lösung unter Fliegerkollegen.

Die Unterbringung erfolgt in einem einfachen, sauberen Ein-Sterne-Hotel. Das Hotel bietet die Übernachtungen ohne Frühstück an. In einer andalusientypischen Bar im gleichen Gebäude kann preiswert gefrühstückt werden. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich im nahen Supermarkt selbst zu versorgen und im Zimmer zu frühstücken.

Die Flugtouren mit dem UL sind natürlich wetterabhängig. Je nach Wetterlage bietet es sich an die Touren in anderer Reihenfolge zu fliegen oder auch ein anderes Flugziel anzufliegen. Muss ein Streckenflug wegen Wetters ganz ausfallen, wird die geplante Flugzeit für diesen Tag am Ende des Flugurlaubs entsprechend vom Festpreis abgezogen.

Wird eine andere Übernachtungsmöglichkeit gebucht, wird selbstverständlich der im Festpreis enthaltene Teil für die Übernachtung nicht berechnet.

Die nächsten 3-Tages-Flugtouren vom 26.06. - 28.06.2018

Angegebene Entfernungen/ Flugzeiten sind einfache Strecke. Hin und zurück also das doppelte.

Flugtour Nr. 17

1. Flugtag: Trebujena - Évora - Trebujena

Évora ist eine Stadt in Portugal. Wer nach Protugal fliegt muß einen Flugplan aufgeben. Wir machen das in diesem Fall telefonisch im Flugplanbüro des Flughafens in Jerez de la Frontera.
Wir starten mit dem UL von der 1000m langen Asphaltpiste in Trebujena, von der wir nur ca. 200m benötigen und drehen ab nach Norden. Neben Lebrija, der nächsten Stadt Richtung Norden befindet sich der Ein- und Ausflugpunkt November für den an- und abfliegenden Verkehr von Trebujena. Wir folgen dem Río Guadalquivir nach Norden entlang der Cota Doñana, einer restricted area bis 6000ft Höhe. Es handelt sich um ein riesiges Vogelschutzgebiet mit Flamingos und anderen Vögeln. An einem Urlaubstag ohne fliegen eine Besichtigung wert. Kurz vor La Juliana ändert sich das Landschaftsbild von quadratischen Reisfeldern zu "normalem" Mischgelände. Bebauung, Freifläche mit Wald und Wiese, hier und dort die eine oder andere illegale Siedlung, alles nicht mehr ganz so flach. Um den Verkehrslandeplatz La Juliana fliegen wir einen Bogen mit dem UL, d. h. wir biegen vorher links ab. Nach Norden hört die Cota Doñana hier auf und wir können uns die Kursänderung gefahrlos erlauben. In der Ferne entlang des rechten Flügels leuchtet der hochmoderne Solarpark Sevillas. Wir überfliegen die Sierra Morena. Es handelt sich um hügelige, rotbraune Landschaft. Sie geht in stark wellige, grüne, baumbewachsene menschenleere Landschaft über. So viel "Nichts" gibt es in Deutschland nicht zu sehen. Ein Motorausfall wäre ganz sicher ein Bruch und aufgrund des Bewuchses und der Bodenformation wäre die Nutzung des Rettungsgerätes in Erwägung zu ziehen. Nach der Meldung des Grenzübertritts und des dritten Frequenzwechsels auf dieser doch eigentlich geringen Entfernung erreichen wir "das überflutete Portugal". Imposant die riesige Talsperre Albufeira do Alqueva. In Verbindung mit der Farbe der Erde darumherum, des losen Baumbestandes und der Sonne Südeuropas das stahlblaue Wasser ein gigantischer Anblick. Es folgt ein wenig Landwirtschaft, Hügelformationen und extrem großflächig unbewohntes Gelände. Der Flugplatz von Évora hat ein nicht ganz unkompliziertes Anflugverfahren und das portugiesische Englisch ist auch nicht wirklich akzentfrei. Im Büro wird freundlich der Flugplan geschlossen, der neue für den Rückflug aufgegeben und bei einem Getränk (leider nur aus der Maschine) eine gemütliche Pause eingelegt.
Entfernung: 270 km, Flugzeit: 01 h 30 Min.

2. Flugtag: Trebujena - Almendralejo - Trebujena

UL fliegen in Spanien. An dieser Stelle gibt es eine Beschreibung der Flugstrecke mit dem UL, gechartert und gestartet in Trebujen bei Jerez de la Frontera nach Almendralejo. Ein kleines UL-Gelände in Spanien, in der Kontrollzone von Badajoz. Nach dem Start in Trebujena geht es nach Norden über die Reisfelder zwischen Lebrija und Villafranco del Guadalquivir. Ca. 40 km nach dem Start wird das Gelände "spanischer". Die Reisfelder verschwinden und es folgen Dörfer und Stadtteile Sevillas. In Abwechslung mit kleinen Wäldern aus augewachsenen Olivenbäumen und Eukalyptus. Wir passieren die modernste Solaranlage der Welt, die ganz Sevilla mit Strom versorgt. Faszinierend futuristisch, wie die Sonnenstrahlen als Lichtfächer von den Spiegeln in die Spitze des Turms zurückgeworfen werden. Es folgt die Sierra Morena. Zu Beginn hügeliges Gelände, die Krate von Wegen gezeichnet. Unbeschreiblich der Eindruck des Farbenspiels und der Leere. Es folgt mittelgebirgsähnliche Landschaft mit verstreut stehenden Bäumen, wechselnd mit riesigen Stierweiden, ab und zu ein typisches weißes Dorf mit den klassischen roten Flachdächern und würfelähnlichen Häusern. Der Eindruck mit nichts bekanntem in Mittel- und Nordeuropa vergleichbar. Die eingelagerten Talsperren werfen das Blau des Himmels zurück, klares Wasser, umrandet von einem Farbenspiel des grünen losen Bewuchses in Verbindung mit der südlichen Sonne unverwechselbar und nie vergessen werdend. Die Landschaft wird dann allmählich flacher mit eingelagerten vereinzelten Hügeln und Hügelketten. Bei den Sichten von über 100km märchengleiche Landschaft. Bei den Hornachos oder Alange wartet man darauf, dass die Feen, Elfen und Gnome der Erde entsteigen.
Entfernung: 230 km, Flugzeit: 1 h 25 Min.

3. Flugtag: Trebujena - Fuente Obejuna - Trebujena

Mit dem Ultraleicht in Spanien - gemietet mit Lehrer für "relativ kleines Geld" - fliegen wir nach Fuente Obejuna. Dies liegt in der Provinz Córdoba. Hat aber eigentlich nichts mit dieser schönen Stadt zu tun. Es ist viel zu weit weg.
Nachdem wir in Trebujena gestartet sind drehen wir Richtung November und achten auf Flugzeuge, die sich evtl. in unserer Höhe im Anflug auf W des Flughafens Jerez de la Frontera befinden. Sind sie von einer gewissen Flugschule ist davon auszugehen, dass die Insassen ziemlich viel Instrumente im Blick haben, weniger den Luftraum um sie herum. Wir fliegen, nachdem wir N, westlich der Stadt Lebrija, überflogen haben nach Nordosten. Ein wenig über die Reisfelder der Auen des Guadalquivir. Wir fliegen mit unserem UL Richtung Los Palacios y Villafranca, einer kleinen original andalusischen weißen Stadt. Geziert von einer Burg in der Stadtmitte. Wir kommen an der Hacienda de Orán vorbei. Eine Hacienda wie wir sie aus Western des vorigen Jahrhunderts kennen. Neu renoviert, mit Schwimmbad, sehr liebevoll renovierten Zimmern und Apartments. Der Clou ist der offiziell nur 400m lange Flugplatz. In Realität sind es ca. 1000 m gepflegte Graspiste. An der rechten UL-Fläche zieht das Städtchen Utrera vorbei. Auch hier gibt es eine Landepiste, die in keiner Karte verzeichnet ist. Ca. 1000m Sand/ Erde/ Split. Wir halten den Nordostkurs und es folgen große Felder. Im Sommer und Anfang Herbst unbewachsen und beige bis braun und rötlich. Im Winter/ Frühling grün, bzw. mit Sonnenblumen und Getreide bewachsen. Dort mitten drin liegt das UL-Gelände Mairena del Arcor. Ca. 500 m aphaltierte Landebahn. Wir ändern ein klein wenig den Kurs nach links und unterfliegen bei Carmona das ILS von Sevilla entlang der Hangkante. Obenauf, eigentlich neben uns auf der linken Seite Städtchen mit Burg. Carmona ist eine bekannte Stierkampfstadt. Aus der Luft betrachtet scheint sie mit ihren alten Gebäuden/ Burg und Kathedralen auch von der Erde aus eine Reise wert. Es folgt das Flußtal des Guadalquivir, welches wir Richtung Sierra Morena kreuzen. Eigentlich ist der Guadalquivir hier gar kein Fluß mehr, eher ein breiter Bach. Wir fliegen über hügeliges bis bergiges Gelände, eingelagert Talsperren mit glitzerndem blauen Wasser. Das Grün der Umgebung und das Blau des Wassers korrespondieren unter der südlichen Sonne beeindruckend. Man könnte ein Foto nach dem anderen machen, käme dann aber vor lauter fotografieren nicht mehr ans Ziel. Die Landebahn von Fuente Obejuna ist eher unscheinbar an ein Industriegebiet gelegt, ist jedoch 600m lang und besteht aus Asphalt. Die Landebahnausrichtung dieses UL-Geländes ist 11/29. Für eine Erfrischungspause mit essen und trinken zu Fuß gut zu erreichen eine Bar im Industriegebiet.
Entfernung: 175 km, Flugzeit: 01 h 05 Min.

Einen kurzen Eindruck über einige der Möglichkeiten mit dem Ultraleicht in Spanien Überland zu fliegen, geben die Videoseite, bzw. eine UL Fotoshow mit Fotos von Streckenflügen mit dem UL in Spanien.

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Anreise- und Hoteltipps:

Anreise- und Hoteltipps sowie günstige Mietwagen findet man unter der hier verlinkten Unterseite der ultraleicht-homepage.

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