UL charter in Spanien - Flugtouren und Flugurlaub in Spanien und Portugal, mit dem Ultraleicht Flugzeug durch Spanien fliegen, Fliegerferien mit dem UL deutscher Ferienflugschule in Spanien, ab Trebujena bei Jerez de la Frontera

Flugtour UL Spanien [Bild] Flugurlaub, Flugtouren zum Festpreis durch Spanien und Portugal an deutscher Flugschule. Streckenflüge sammeln auf den Flugtouren mit dem UL durch Spanien und/ oder Portugal. Ihre Flugtour in Spanien in Begleitung eines Lehrers. Nach Einweisung ins Ultraleichtflugzeug, Luftrecht Spanien und spanische Gepflogenheiten beim UL fliegen durch Portugal und Spanien geht es los. Flugurlaub nicht nur nach Scheinerhalt. Auch während der UL Ausbildung zur UL-Pilotenlizenz, z. B. in einer Winterpause, zum Fit bleiben, bis zum Frühjahr. Flugtouren im Flugurlaub sind Fliegerferien in Spanien mit dem UL fliegen macht immer Spaß. Das Bild zeigt Júzgar, ein kleines "weißes andalusisches Dorf" in den Bergen, das man nach einem Schlumpf-Filmdreh einfach blau gelassen hat, um Touristen anzulocken.

Zum Festpreis von 1.420,00 € UL chartern in Spanien, mind. 10 Flugstunden/ 3 Tage mit dem Ultraleicht durch Spaniens Süden: incl. Fluglehrer, Landegebühren, Übernachtungen

Die nächsten 3-Tages-Flugtouren vom 02.07. - 04.07.2017, Flugtour Nr. 16

Ultraleicht fliegen im Ausland erweitert die Freude am UL-fliegen. Ein UL mieten in Spanien bietet Spaß am Fliegen und neue Erfahrungen.

Ferienfliegen für alle, die Freude am Fliegen haben.

Man kann sich diesen Fliegerurlaub mit dem UL durch Spanien auch gönnen, ohne einen UL-Schein zu besitzen. Ein PPL-Pilot z. B. kann dabei die Freude am UL fliegen kennenlernen und sogar ganz nebenbei eine UL-Lizenz erwerben.

Wem z. B. eine Katana Spaß macht, der hat ganz sicher auch Spaß an unserem Eurostar EV 97.

Die Flugtouren mit dem UL durch Spanien werden sowohl mit dem Eurostar, als auch mit dem Autogyro angeboten.

Alle Termine auf der Termineseite.

Streckenflüge im UL zum Festpreis, auf Wunsch auch zu anderen als vorgeschlagenen Terminen, siehe Charter Touren 3 Tage Flex. oder Charter Touren 5 Tage Flex.

Festpreis-3-Tage-UL-Charter-Flugtouren durch Südspanien enthalten:

Keine unnötig zeitaufwändigen Checkflüge, bis man richtig fit ist auf dem Muster, um es alleine fliegen zu können. Die "Musterberechtigung" gibt es während der Streckenflüge gleich mit.

Damit der Fliegerurlaub nicht abenteuerlich endet: Keine Improvisation unsererseits, unsere Fluglehrer beherrschen die Landessprache, normale Verständigung mit den Menschen in deren Sprache, vor Ort und am Flugziel Deiner Fliegerferien, keine Probleme durch Mißverständnisse wegen mangelnder Sprachkenntnisse, auch nicht im Funkverkehr. Das verhindert Mißverständnisse in der Luft und anschließenden Ärger am Boden.
Unsere Fluglehrer sind über 10 Jahre vor Ort, persönlicher Kontakt mit den Menschen, auch an den Flugzielorten. Vertraut mit den landesspezifischen und regionalen, auch ungeschriebenen Flugregeln und Eigenarten. In die Gesellschaft integriert und nicht nur Tourist für ein paar Wochen oder Monate, der im Zweifel auf strapazierte Geduld, viel Toleranz und alle-Augen-zudrücken angewiesen wäre. Weder bei den spanischen Fliegerkollegen, noch bei möglichen regelmäßigen Kontrollen durch die Behörden.
Englisch ist in Spanien keine verbreitete Zweitsprache. Auch nicht unter Sportpiloten. Da ist die Landessprache zu sprechen und zu verstehen für die Flugsicherheit wichtig. Verständigung mit Händen und Füßen, bzw. falschen Vokabeln oder anderer Interpretation der Wörter im Funk kann lebensgefährlich sein. Rechtlich fliegst Du "auf Deiner Lizenz". Da kann ein professioneller Begleiter wertvolle Unterstützung sein.

Nicht im Preis enthalten:

Dieses UL-Charterangebot ist nicht nur für deutsche UL-Scheininhaber interessant, auch für Schweizer, Österreicher, etc. . Du hast keinen deutschen Ultraleicht-3-achser-Schein? Man kann auch ohne (mit-)fliegen …

UL mieten in Spanien: orts- und sprachkundigen Fluglehrer immer dabei: kein Risiko in puncto Haftung, keine Selbstbeteiligung im Schadenfall, immer Hilfe, falls erforderlich: ob im Funk, bei der Navigation oder am Boden.
Keine unter Umständen teuren und langwierigen Einweisungsflüge.

Fliegen mit dem UL im Ausland: Fliegen in Spanien bedeutet fliegen über unbekannte grüne Flächen, wüstenähnliches Gelände, Berge, Sonne, Sandstrand.

Vorbereitete Streckenflüge mit dem UL in Südspanien: Flugtouren im Fliegerurlaub fliegen. Start während der Fliegerferien täglich in Trebujena bei Jerez de la Frontera, ca. eine UL-Flugstunde nördlich von Gibraltar, bzw. eine halbe Flugstunde südlich von Sevilla. Ultraleicht-Fliegerferien in Spanien. Billiger fliegen geht auch im eigenen Verein nicht mehr. Von den Eindrücken ganz zu schweigen.

Selbstverständlich läßt sich der "SparPac 3" auch für die Passagierberechtigung oder Scheinerneuerung verwenden.

Die Streckenflüge werden auch mit Gyrocopter angeboten. Bitte beachten Sie dazu evtl. andere Preise und mögliche Sonderangebote.

Die Festpreistermine zum UL-Charter sind an den Landezeiten einer Airline in Jerez de la Frontera ausgerichtet. D. h. nicht, dass die zu Deinem Startflughafen passen.

Sollte einmal ein Festpreisangebot um einen oder zwei Tage mit dem Abflugtermin am Startflughafen nicht korrelieren findet sich ganz sicher eine Lösung unter Fliegerkollegen.

Die Unterbringung erfolgt in einem einfachen, sauberen Ein-Sterne-Hotel. Das Hotel bietet die Übernachtungen ohne Frühstück an. In einer andalusientypischen Bar im gleichen Gebäude kann preiswert gefrühstückt werden. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich im nahen Supermarkt selbst zu versorgen und im Zimmer zu frühstücken.

Die Flugtouren mit dem UL sind natürlich wetterabhängig. Je nach Wetterlage bietet es sich an die Touren in anderer Reihenfolge zu fliegen oder auch ein anderes Flugziel anzufliegen. Muss ein Streckenflug wegen Wetters ganz ausfallen, wird die geplante Flugzeit für diesen Tag am Ende des Flugurlaubs entsprechend vom Festpreis abgezogen.

Wird eine andere Übernachtungsmöglichkeit gebucht, wird selbstverständlich der im Festpreis enthaltene Teil für die Übernachtung nicht berechnet.

Die nächsten 3-Tages-Flugtouren vom 02.07. - 04.07.2017

Angegebene Entfernungen/ Flugzeiten sind einfache Strecke. Hin und zurück also das doppelte.

Flugtour Nr. 16

1. Flugtag: Trebujena - Antequera - Trebujena

Der Flug mit dem UL nach Antequera bringt den UL-Piloten auf seiner Flugtour im Ausland in Spanien in Richtung Málaga. Der Start erfolgt wie immer am Heimatflugplatz des UL in Trebujena am Rande der CTR von Jerez de la Frontera. Gekreuzt wird der Anflugsektor von Jerez de la Fra. wie immer nicht über 1500ft indicated Richtung Las Cabezas de San Juan. Es folgt die gewellte, je nach Jahreszeit eher grüne oder an eine Wüste erinnernde Landschaft der nördlichen Sierra de Cádiz. Villamartin mit seinen ca. 500m Landebahn an der Embalse de Bornos, einem großen Stausee. Der weitere Kurs geht dann mehr nach Osten über die Hügel und Berge der Sierra de Morón. Über den Bergen der Sierra del Tablón biegen wir wieder etwas mehr nach Norden, um die restricted area LE-R 57 zu umfliegen. Man könnte auch direkt weiter im Norden fliegen, die hier beschriebene Streckenführung ist otpisch für den UL Piloten im Urlaub jedoch beeindruckender. Hinter der LE-R 57 biegen wir dann wieder nach rechts ab Richtung Málaga. Direkt am Rande der Kontrollzone liegt dann das UL-Gelände Antequera. Landebahn 09/27, 800 m Piste, davon ca. 270 m asphaltiert.
Bei levanteträchtiger Wetterlage herrscht auch dort starker Wind. Meist aus Süd und das ist quer zur Landebahn.
Nach einem kurzen 5-minütigen Füße vertreten erreicht man eine typische andalusische Bar zu einer Pause. Danach geht es die gleiche Strecke wieder zurück.
Man sollte, kommt man während der Arbeitstage, immer persönliche gültige Ausweispapiere dabei halten. Die Guardia Civil kommt schon einmal vorbeischauen und nimmt Pilot und Flugzeug in Augenschein. Nicht ohne sich alles zu notieren und diverse geheimen Datenbanken abzufragen.
Entfernung: 170 km, Flugzeit: 1 h 10 Min.

2. Flugtag: Trebujena - La Cervera - Trebujena

Eine Flugtour im Urlaub mit dem UL bringt uns von Trebujena bei Jerez de la Frontera in Andalusien nach La Cevera in der Extremadura. Nach dem Start fliegen wir mit dem in Spanien gemieteten Ultraleicht entlang der Cota Doñana, einem Natur- und Vogelschutzgebiet nach Norden. Wir folgen dem Río Guadalquivir, der das Wasser für die Reisfelder liefert, über die wir fliegen. Nach 20 Minuten erreichen wir wieder bewohntes Gelände, die Vororte Sevillas und kleine typische andalusische Städtchen, die jedoch ein wenig die Form verlieren. Es wird überall gebaut und meist sind es Reihenhaussiedlungen. An der linken Fläche zieht der Verkehrslandeplatz La Juliana, LEJU, vorbei. Dort gibt es meist regen Fallschirmspringerverkehr. Über die rechte Fläche unseres UL gepeilt die Militärbahn von Sevilla El Cuerpo, in der ATZ, die wir natürlich auch meiden. Hinter Sevilla beginnt die Sierra Morena. Sie besteht zum größten Teil aus Hügeln, anfangs rötlich brauner Untergrund, mit Bäumen bewachsen, bis auf einige verstreute Dörfer, mindestens 20 km auseinander, unbewohnt. Dazwischen eingelagert Talsperren. In dem klaren Wasser spiegelt sich der Himmel blau. Zusammen mit der Umrandung der grünen Ufer im Sonnenlicht des Südens Europas könnte man immer weiter fotografieren. Es folgt landwirtschaftlich genutze Fläche, unendliche Weiten, fast unbewohnt. Eingelagert Höhenzüge und einzelne Bergrücken, teilweise mit sich anschmiegenden weißen Dörfern. Bilder, die man nicht vergißt: Hornachos, Alange und weitere extrem schöne, sehenswerten Orte werden passiert. Kurz vor Cáceres liegt dann das UL-Gelände La Cervera.
Entfernung: 285 km, Flugzeit: 01 h 50 Min.

3. Flugtag: Trebujena - Córdoba - Trebujena

Córdoba ist ein alter, frisch renovierter Verkehrsflughafen ohne Kontrollzone, mit ATZ. Trotz ATZ wird kein Flugplan benötigt, wie sonst auf kontrollierten Flugplätzen in Spanien üblich. Auch ist der Tower nicht besetzt. Der Funkverkehr findet als Bord-Bord Informationen statt. Es gibt ein AIS Büro mit Personal. Dieses nimmt die Flugdaten auf, schließt und öffnet Flugpläne, falls erforderlich. Es gibt ein Wetterbüro mit Personal für Flugwetterberatung.
Der Flugweg führt uns nach Osten. Lebrija, nördlich am Stausee vorbei, da wir sonst in die CTR von Jerez einfliegen würden. Kurs Las Cabezas de San Juan in 1500 ft unter dem ILS Jerez. Im Sommer bis zum Herbst folgt nun die nächste viertel Stunde scheinbar Wüste mit ihren Dünen. Im Winterhalbjahr grüne Dünenlandschaft. In der Ferne sieht man die Hügel bei Montellano, bzw. dahinter von Morón. An dem hinteren fliegen wir ganz dicht vorbei, um nicht in die Kontrollzone von Morón einzufliegen. Diese militärische CTR ist für Privatpiloten tabu und darf auch nicht unter 3000ft überflogen werden, obwohl sie in 1000ft aufhört. Es folgen die scheinbar unendlichen unbewohnten Weiten Spaniens. Die Städte, -zig Kilometer weit auseinander, sind für gewöhnlich bei Sichten "von Pol zu Pol" gut sichtbar. Aufgrund optischer Diskrepanzen und Täuschungen, vielleicht auch Kartenfehlern, ist die Navigation trotzdem nicht einfach. Man irrt sich schon einmal mit den Orten. Die alte Stadt Écija, bekannt u. a. für seine Stierkämpfe, fängt uns mit einer Autobahn auf, der wir von nun an folgen. Nach ca. 10 Minuten mehr Zeit, als man optisch schätzen würde erreichen wir ein paar Serpentinen der Autobahn, daneben ein paar kleinere Funkantennen und ein großer schwarzer Metallstier. Das ist der Pflichtmeldepunkt Sierra. Der Anflug ist einfach, der Bodendienst kommt bekannt vor. Zur Pause fährt man je nach Zeit und Lust und Laune entweder mit dem Taxi ins Stadtzentrum. Oder man geht fünf Minuten zu Fuß zu den Örtlichkeiten Bar und Garten mit Schwimmbädern und Tennisplätzen des königlichen Aeroclubs von Córdoba.
Der Rückflug führt über Whiskey Meldepunkt, ein einzelner Hügelkonus mit einer renovierten Burg gekrönt, entlang der Hangkante Sierra Morena, linke Fläche das Flußtal des Guadalquivir, rechte Fläche bewaldete Hügel mit eingelagerten Talsperren tiefblau in der südlichen Sonne blitzend und spiegelnd. Bei Sevilla eine Runde um die futuristische Stromerzeugungsversuchsanlage. Spiegel fangen das Sonnenlicht ein und werfen es in einen einzigen Punkt oben in einen Turm zurück. Sieht aus, wie aus einem Science-Fiction-Film. Dort abgebogen nach Süden Richtung Trebujena. Um den Verkehrslandeplatz La Juliana einen Bogen geflogen wegen des starken Fallschirmspringerverkehrs geht es dann über die Reisfelder zwischen dem Guadalquivir und dem Vogelschutzgebiet Coto Doñana nach Hause. Manchmal sieht man an der Grenze zum Vogelschhutzgebiet auch ein paar Flamingos.
Entfernung: 180 km, Flugzeit: 01 h 10 Min. Der Rückflug nimmt ca. 20 Minuten mehr Zeit in Anspruch. Die Strecke um Sevilla herum ist länger.

Einen kurzen Eindruck über einige der Möglichkeiten mit dem Ultraleicht in Spanien Überland zu fliegen, geben die Videoseite, bzw. eine UL Fotoshow mit Fotos von Streckenflügen mit dem UL in Spanien.

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Anreise- und Hoteltipps:

Anreise- und Hoteltipps sowie günstige Mietwagen findet man unter der hier verlinkten Unterseite der ultraleicht-homepage.

Jerez de la Fra. (Andalusien) - Statistisch 300 Tage Sonne im Jahr
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